Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite mehr wissen Wirtschaft Nahe, Bio, Fair
Artikelaktionen

Nahe, Bio, Fair

 

Für ein nachhaltiges Konsumverhalten gibt es drei einfache Regeln:

  1. Die Produkte sollen aus der Region kommen, um unnötige Transportwege zu vermeiden und regionale Arbeitsplätze zu erhalten.
  2. Wenn das nicht möglich ist (wie z.B. bei Kaffee), sollen die Produkte fair gehandelt werden, d.h. zu fairen Preisen und sozialverträglichen Arbeitsbedingungen.
  3. Sowohl für nah und als auch fern produzierte Waren gilt, dass sie biologisch hergestellt sein sollen - das ist nicht nur für die Umwelt, sondern auch für uns Menschen gesund.

Viele Menschen haben sich der nachhaltigen Philosophie längst verschrieben. Im Rahmen der LA 21 Wien finden sie ein Plattform, die sie bei ihren Verbreiterungsinitiativen unterstützt. Dafür starten sie gemeinsame Bewerbungsaktionen (z.B. Bio-Einkaufspläne, Direktvermarktungskonzepte, Internetplattformen u.v.m.)

 
Erfahrungsberichte
 
Weitere Downloads
 

 

 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: