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Studien

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Hier finden sie Studien zur LA 21 in Wien und zur Beteiligung

Projektarbeit LA21 und Wirtschaft.pdf
 
Diplomarbeit "Die Partizipation von Jugendlichen in LA21-Prozessen"
Die Studie befasst sich mit Potentialen, Themen und bevorzugten Beteiligungsformen von Jugendlichen der Lokalen Agenda 21.
Diplomarbeit Andrea Wondra.pdf
Wissenstransfer bei Bürgerbeteiligungsprojekten in der Lokalen Agenda 21 Wien: Das Ziel dieser Arbeit ist, konkrete Möglichkeiten des Wissens- und Erfahrungsaustausches über Projekte mit schwer zugänglichen Zielgruppen innerhalb der LA 21 Wien aufzuzeigen (2007).
Diplomarbeit-Anna Mayerthaler.pdf
Die Umsetzung der Lokalen Agenda 21 in Rom und Wien (2007)
Diplomarbeit Andrea Gmasz.pdf
Nachhaltige Entwicklungsprozesse im städtischen und ländlichen Raum am Beispiel der Lokalen Agenda 21: Vergleichende Analyse zweier Kommunen zu den Gemeinsamkeiten und Unterschieden bei der Durchführung eines Nachhaltigen Entwicklungsprozesses sowie ExpertInnenbefragung zu den Hemmnissen und Erfolgsfaktoren von Lokalen Agenda 21 Prozessen [Bezirk Margareten in Wien und Gemeinde Steinbach an der Steyr in Oberösterreich, 2007]
Diplomarbeit Elisabeth Ehrenstrasser.pdf
Lokale Agenda 21-Prozesse –Handlungsvorschläge zur Weiterführung in Wien (2006)
Diplomarbeit Luise P. Ruttner.pdf
Imageanalyse einer Stadt und ihrer Stadtteile: Die folgende Arbeit beschäftigt sich mit dem Image von Städten und ihren Stadtteilen – besonders im empirischen Teil bezieht sie sich dabei auf Wien und Margareten im Speziellen. Im Laufe der Zeit entwickeln sich bei Menschen Bilder über eine Stadt, sobald sie zu dieser eine Beziehung, die unterschiedlichste Formen und Intensitäten annehmen kann, aufgebaut haben (2005)
Diplomarbeit Bettina Rieger.pdf
Motive, Einstellungen und Verhalten von ehrenamtlich Beteiligten in der Stadtentwicklung (2005)
Seminararbeit Sandra Herschkowitz.pdf
Möglichkeiten der Beteiligung von Kindern und Jugendlichen in Lokalen Agenda 21 Prozessen: Die Möglichkeit Kinder und Jugendliche zu beteiligen besteht auf unterschiedlichsten Ebenen, wie z.B. in den Bereichen Schulpolitik, Stadt-, Wohn- und Wohnumfeldgestaltung, Spiel-, Sport-, Freizeit- und Freiraumgestaltung, Verkehrsplanung sowie Umweltschutz. Der Grundsatz „Global denken- lokal handeln“ ist in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen optimal umsetzbar, da die lokale Ebene einen idealen Handlungsrahmen für diese Gruppe bietet (2004).
Diplomarbeit Judith Feichtinger.pdf
Lokale Agenda 21 in Schweden und Österreich: Eine vergleichende Prozessanalyse zweier Kommunen unter Berücksichtigung von Partizipationsformen und Kommunikationsqualitäten (2003)
Studie ZSI.pdf
Lokale Agenda 21 Prozesse in Österreich: Neue Formen partizipativer Demokratie? Forschungsprojekt im Auftrag des Jubiläumsfonds der österreichischen Nationalbank (2003)
Studienprojekt zur LA 21 Neubau der TU Wien.pdf
Nachhaltige Bezirksentwicklung in Wien Neubau: Pilotprojekt zur Initiierung eines Lokalen Agenda 21-Prozesses. Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Projekt 3“ sollen fortgeschrittene Studierende der Raumplanung an der TU Wien interdisziplinär und praxisorientiert an der Lösung komplexer Planungsaufgaben arbeiten. In dem Studienprojekt 3 „7ukunft– Nachhaltige Bezirksentwicklung Wien – Neubau“ war die Initiierung eines Lokalen Agenda 21 Prozesses in Wien –Neubau geplant (2000).
 

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