Personal tools
You are here: Home Die LA 21 Bezirke 4. Bezirk AgendaKooperationsprojekte viertel4-Plattform
Document Actions

AgendaKooperationsprojekt - viertel4-Plattform

Kooperationsprojekt "viertel4-Plattform" (abgeschlossen)
Diese Plattform geht aus dem Projekt viertel4 hervor. viertel4 wollte das Grätzl rund um die alte Heumühle beleben. Ein Ergebnis des Projekts war, dass sich Netzwerke, vorwiegend zwischen Geschäftsleuten, gebildet haben. Mittlerweile finden in diesem Grätzl viele Aktivitäten statt. Im Rahmen der AgendaWieden treffen sich vierteljährlich VertreterInnen der Geschäftleute, der Bezirksvorstehung und das Agenda-Team. Die Kooperation wurde inzwischen auch auf andere Grätzl der Wieden ausgedehnt. Die Plattform dient der Vernetzung, der Koordination mit der Bezirksvertretung und der Kooperation zwischen den einzelnen Grätzlnetzwerken.

Im Rahmen des Projektes viertel4 entstand folgender Film:




Erreichtes (Aktivitäten, die koordiniert werden)
  • Ausstellung „Nonseum“ in den Schaufenstern der Kettenbrückengasse. Gezeigt wurden ausschließlich solche Dinge, die wirklich niemandem nützen! (März 2006)
  • Ausstellung „Längste Galerie“: in den Schaufenstern der Kettenbrückengasse stellten KünstlerInnen des Projektraums Sonnensegel ihre Kunstwerke aus. (2006, 2007)
  • Heumühlbogenfest (2006, 2007)
  • Aktion „Handwerkskunst“ – Tag der offenen Tür bei HandwerkerInnen und DesignerInnen im Elisabethviertel (Juni 2007)
  • Summer-Lounge im Freihausviertel (Juni 2007)

Ausblick
  • Neuauflage der Ausstellung "Längste Galerie" in Kooperation mit pro mente
  • Tag der offenen Tür von KünstlerInnen und HandwerkerInnen


Kontaktieren Sie uns unter:

Büro AgendaWieden
office@agendawieden.at
1040 Wien, Wiedner Hauptstraße 54/12
Tel: 01/585 33 90-18

 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: