Personal tools
You are here: Home Die LA 21 Bezirke 22. Bezirk agenda-projekte silenegasse
Document Actions

sport und spiel in der silenegasse

orange kopf logo22neu
disteln

quadratisch >> praktisch >> gut - "Sport und Spiel in der Silenegasse"(LAP)

 

Ausgangslage, Idee

Der Straßenabschnitt in der Kurve der Silenegasse (angrenzend zum Rautenweg) wurde von Jugendlichen oftmals für Ballsportarten und Hockey genutzt. Dabei wurden nicht selten die dort parkenden Autos beschädigt.

 

Ziel

Die neben der Silenegasse gelegene Brache der MA69 soll auf Engagement einiger AnrainerInnen hin, den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung gestellt werden.

 

Erreichtes

Die Agendagruppe arbeitet 2005 gemeinsam mit Kindern der Wohnhausanlage einen Ideenvorschlag für die Brache aus.

 

Im Sommer 2007 wurde mit Unterstützung des 22.Bezirkes die Brache zu einer "offene Fläche für Sport und Spiel" umfunktioniert.

 

Ausblick

Die Brache wird von vielen Kindern und Jugendlichen der Umgebung für die unterschiedlichsten Spiel- und Sportarten genutzt. Gelegentlich sieht man aber auch ein altes Ehepaar, welches die Bank zum jausnen nutzt oder eine Tagesmutter, die mit ihren Schützlingen auf der Wiese sitzt.

Für Winter möchten die AnrainerInnen vielleicht eine Schneebar dort errichten (wenn das Wetter mitspielt...)

 

 

   
 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: